Zum Hauptinhalt springen

Bachelor of Science (B.Sc.) im Studiengang Wirtschaftsingenieur/in Technischer Vertrieb

Mit der wachsenden Komplexität von Produkten und Technologien steigt der Bedarf nach entsprechend qualifizierten Vertriebskräften. In diesem Studiengang wird das klassische Ingenieurstudium mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre verbunden. Ziel ist die Vermittlung der technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und sozialen Kompetenzen, die für die erfolgreiche Tätigkeit eines Vertriebsingenieurs als Bindeglied zwischen den gewerblichen Kunden im In- und Ausland und dem eigenen Unternehmen notwendig sind. Bei uns im Unternehmen setzt du dein an der Uni erworbenes Wissen in die Praxis ein. Sei dabei und starte durch.

Dauer des Studiums: 6 Semester (wechselnde Phasen zwischen Theorie und Praxis)

Theorie: Duale Hochschule Gera-Eisenach / Campus Eisenach

Können wir Ihnen helfen?